Kreisjugendring Mitglieder im Jugendhilfeausschuss

Der Jugendhilfeausschuss ist ein Ausschuss des Kreistags.

Der Kreisjugendring entsendet drei stimmberechtigte Vertreter zur Mitarbeit in den Jugendhilfeausschuss.
Dieser tagt vier Mal im Jahr und berät und entscheidet über die vom Landkreis zu verantwortende Jugendpolitik.

Darüber hinaus stehen die Vorstandsmitglieder des Kreisjugendrings im regelmäßigen Kontakt zu unseren Kreispolitikerinnen und Kreispolitikern und vertreten dort die Anliegen der Mitgliedsorganisationen des Kreisjugendrings.

Wir versuchen gemeinsam mit den Politikerinnen und Politikern, die Rahmenbedingungen für die Jugendarbeit im Landkreis zu erhalten oder wenn möglich zu verbessern.
Dazu haben wir uns zum Beispiel auch intensiv bei der Jugendhilfeplanung des Landkreises beteiligt und daran mitgearbeitet.