Der Vorstand des Kreisjugendrings besteht derzeit aus 6 Vorstandsmitgliedern. Er berät und beschließt bei 3-4 Vorstandssitzungen und 2 Klausuren im Jahr über alle wichtigen Entscheidungen des Vereins. Darüber hinaus besuchen die einzelnen Vorstandsmitglieder Euch bei den Mitgliedversammlungen und Aktionstagen. Auch in verschiedenen Gremien vertritt der Vorstand Euren Standpunkt.

Habt Ihr Lust bekommen, in das Team hineinzuschnuppern? Wir freuen uns immer über neue Gesichter.


Michael Wagner (genannt Mizi), geb. 1975

Ich bin seit 1998 im Vorstand, war seit 2000 stellvertretender Vorsitzender und bin seit Frühjahr 2013 unser erster Vorsitzender.
Ich bin Hauptansprechpartner für: Chorjugend, AJO, junge Philharmonie, Kreisjugendfeuerwehr, Landkreisverwaltung, Jugend- und Nachbarschaftszentrum Rötenberg, EJW Aalen, Haus der Jugend, Stadtjugendring Heubach.

E-Mail: michael@kjr-ostalb.de

Nadja Kiemel, geb. 1988, Sozialpädagogin

Ich bin seit Beginn meiner Ausbildung 2009 beim Kreisjugendring hängen geblieben :). Seit April 2013 bin ich als zweite Vorsitzende tatsächlich im Vorstand und habe Spaß unsere Facebook-Seite zu betreuen, bei der Organisation von Veranstaltungen zu unterstützen, vor allem natürlich bei Kicken gegen Rechts und unsere Mitglieder und Interessen zu vertreten! Es macht mir viel Freude mit dem Vorstand und unserer Geschäftsstelle zu arbeiten, zu scherzen, zu essen, zu sprechen und beisammen zu sein! Ich bin Ansprechpartner für folgende Mitgliedsorganisationen: Evangelische Freikirche, Johanniter Jugend, Stadtjugendring Heubach, Albvereinsjugend, Hundesportverein.

E-Mail: nadja@kjr-ostalb.de

Lara von Alkier, geb. 1996, Studentin

Ich bin seit 2016 im Vorstand des Kreisjungendring Ostalb e. V.. Schon in meiner Kindheit hatte ich durch das Zeltlager Zimmerbergmühle Abschnitt 2 eine Verbindung zum Kjr. Diese verstärkte sich ab 2013 mit der Tätigkeit als Betreuerin in der ZBM A2.
Ich möchte mich für die Jugend im Ostalbkreis einsetzen und sie in ihrem Vereinsleben stärken. Ich bin Ansprechpartner für folgende Vereine: DGB-Jugend, BDKJ, Bläserjugend, Chorjugend

E-Mail: lara@kjr-ostalb.de

Petra Ullrich, Lehrerin

Ich bin seit 1997 im Vorstand, davon sechs Jahre als erste Vorsitzende. Meine Schwerpunkte setzte ich bei den Themen Partizipation, Kooperation Schule und Verein, Medienbildung und Öffentlichkeitsarbeit und bin Sprecherin für meinen Herkunftsverband den Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, kurz BdP und die Kreislandjugend, die St. Michael Chorknaben, das EJW Schwäbisch Gmünd sowie die Jugendtreffs JuFun e.V., Oderstraße 8, Jugendhaus Schwäbisch Gmünd und den Stadtjugendring Schwäbisch Gmünd

E-Mail: petra@kjr-ostalb.de

Dietmar Bich, geb. 1985, Verwaltungswirt

Ich bin seit 2010 im Vorstand und seit 2011 bin ich 2. Vorsitzender. Als langjähriger Betreuer und zweitweise Leiter des 2. Abschnittes des Zeltlager Zimmerbergmühle, bin ich zum KJR gekommen und dort geblieben. Nachdem ich also mein Herz an die Zimmerbergmühle verloren hab, versuche ich sie nun zukunftssicher/-fit zu gestalten. Ich bin Ansprechpartner für folgende Mitgliedsorganisationen: Friedenswerkstatt Mutlangen, Kleintierzüchter, Jugendzentrum Ellwangen.


E-Mail: dietmar@kjr-ostalb.de

Alexander Savsek, geb. 1995, Elektrotechniker für Energie und Gebäudetechnik

Ich bin seit 2014 als Mitglied im Vorstand beim Kreisjugendring aktiv. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf meinem Herkunftsverein, der THW-Jugend. Für die Sternfahrt, Kicken gegen Rechts und alle anderen Projekte kann ich daher einige ehrenamtliche Mitglieder aktivieren, die die Aktionen toll unterstützen. Außerdem bin ich Ansprechpartner für: THW Jugend Schwäbisch Gmünd und Aalen, DLRG, Jugendrotkreuz, Malteserjugend.

E-Mail: alex@kjr-ostalb.de

Hieu Michael Dao (genannt Hieu), geb. 1999, Auszubildender Mechatroniker,

Ich bin durch das Projekt „Kicken gegen Rechts“ und dem Jugendtreff in Wasseralfingen zum Kreisjugendring gestoßen, welchen ich nun seit Frühjahr 2017 als Vorstandsmitglied vertreten darf. Ich habe es schon immer geliebt, mich für soziale Projekte und auch Organisationen zu engagieren. So kam es auch dazu, dass ich neben meinem großem Hobby das Tanzen, nun auch den Kreisjugendring unterstützen kann. Des weiteren bin ich Gründungsmitglied vom Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ in Aalen und werde weiterhin engagiert bleiben, weil für mich persönlich das Miteinander ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft ist, worauf wir achten sollen.

E-Mail: hieu@kjr-ostalb.de

Jochen Wörner, geb. 1969, Lehrer (Kaufmännische Schule Aalen)

...nachdem ich seit 25 ehrenamtlich im Zeltlager Zimmerbergmühle aktiv bin und seit 15 Jahren dort in der Lagerleitung mitwirken darf, freue ich mich auf meine neue Tätigkeit als Vorstandsmitglied beim KJR. Insbesondere die Vielfalt der Angebote unserer Mitgliedsorganisationen für die Ostalkinder und -jugendliche begeistert mich. Hoffe wir sehen uns gelegentlich...

E-Mail: jochen@kjr-ostalb.de